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Vportal – Die Kommunikationsplattform für Versicherungsmakler*innen, deren Kund*innen und Versicherungen

Mithilfe des Vportals, das als SaaS-Lösung auf der zertifizierten und sicheren Novum Cloud Platform läuft, haben Maklerkund*innen die Möglichkeit, rund um die Uhr überall auf der Welt auf ihre digitalen Policen (Versicherungsverträge) zuzugreifen, gesichert mit ihrem Versicherungsmakler ohne E-Mail zu kommunizieren, Dokumente auszutauschen und Schäden online zu melden. Der Versicherungsmakler kann die Schadenmeldung fachlich korrekt in seinem Maklersystem bearbeiten und anschließend über das Vportal an die betroffene Versicherung übermitteln.

Durch die Integration des jeweiligen Maklersystems über Standardschnittstellen, erfolgen alle Schritte komplett digital ohne Medienbruch. Jeder Schritt ist im Vportal lückenlos dokumentiert und kann jederzeit nachvollzogen werden.


Versicherungsmakler*innen und Kund*innen behalten im Vportal immer al
les im Blick!

Es steht jedem Kund*innen nicht nur ein aktueller Überblick
über sein Versicherungsportfolio und seine einzelnen Versicherungsverträge zur Verfügung, sondern er erhält auch stets eine unverzügliche Rückmeldung, sobald ein Schadenfall bearbeitet bzw. erledigt wurde. Jede für den Kunden relevante Änderung im Maklersystem wird automatisch an das Vportal übertragen.

Der Versicherungsmakler behält jederzeit die vollständige Kontrolle über die vom Kunden bereitgestellten Daten und kann diese, basierend auf den Vorgaben der DSGVO, im Vportal bearbeiten
. Alle Vorgänge werden automatisch über das Maklersystem gesteuert, sodass die IT-Umgebung des Maklers nicht für externe Zugriffe geöffnet werden muss. Die automatische Skalierung des Vportals verhindert eine Überlastung der eigenen IT-Umgebung durch eine hohe Anzahl gleichzeitiger Kundenzugriffe.

Eine Plattform

für alle Beteiligten, um Geschäftsprozesse  gemeinsam abzuwickeln

Hohe Kundenzufriedenheit

durch einfache und effektive Dialogschritte für die Kommunikation

Online-Meldung

und -Regulierung von Schäden, auch durch die Anbindung Ihrer IT-Systeme

So profitieren Sie und Ihre Kund*innen

 

Das Vportal bietet Versicherungsmakler*innen, ihren Kund*innen und Versicherern viele Vorteile:

Online-Auskunft 

zu Partner- und Vertrags-informationen inkl. Dokumenten als Basis für die Schadenmeldung 

Kosten- & Zeitersparnis

da keine manuellen Tätigkeiten und aufwändiges Nachfassen mehr notwendig sind

Top-Service

durch eine durchgängige Erreichbarkeit jeden Tag rund um die Uhr

Sie haben Fragen oder möchten weitere Informationen?

 

Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir beantworten Ihre Fragen und finden mit Ihnen gemeinsam die maßgeschneiderte Lösung für Ihren Bedarf.

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